Nuderscher - Genussmanufaktur GmbH

Valrhona Schokolade als Trüffelspezialität, Pralinen oder Tafelschokolade


"Wenn sich Berufung, die Liebe zum Edelbrand und Schokolade finden, kann wirklich Großartiges entstehen."

Valrhona Schokolade kaufen

einzelne Tafeln, Pralinen oder Geschenke bestellen

Valrhona Schokolade von der Conditorei-Confiserie-Chocolaterie Nuderscher

Das erfolgreiche Traditionsunternehmen wurde bereits im Jahre 1903 gegründet. 1974 übernahm Gottlieb Nuderscher die Backstube von seinem Vater.




Heute ist die Konditorei und Confiserie in ganz Österreich und auch weit über die Grenzen hinaus vor allem für die hohe Qualität der handgeschöpften Schokolade bekannt. Dabei setzet er ganz auf die Wirkung des süßen Genusses aus der Kakaobohne, die den Geschmack intensiviert

Der Wille, sich ständig weiterzuentwickeln, sowie das Ziel, Edelbrände mit Schokolade zu kombinieren und eine unverwechselbare Handschrift in hoher Perfektion herzustellen, stehen für den Erfolg unseres Unternehmens.

Nuderscher verbindet den Geist von Edelbränden mit Valrhona Schokolade

Durch seinen Respekt vor der Natur und vor der Tradition gelingt es Gottlieb Nuderscher geistreiche Akzente zu setzen. Der Weg sich ständig weiterzuentwickeln, das Ziel Edelbrände mit Schokolade zu kombinieren und eine unverwechselbare Handschrift in hoher Perfektion herzustellen bringt ihm Erfolg und Anerkennung.

Voraussetzungen für den Geschmack der Nuderscher Valrhona Spezialitäten

Gottlieb erlernte sein Fachwissen in den heutigen Chocoladefabriken, Lindt & Sprüngli GmbH. Dort legte er die Basis für seinen heutigen Erfolg. Wichtig für Gottlieb Nuderscher sind ausnahmslos Qualität und der Geschmack. Es war der Auslöser sich mit der Valrhona Schokolade auseinanderzusetzen.
Wikipedia sagt zur Definition: "Valrhona (benannt nach dem Rhône-Tal, Vallee du Rhône) ist ein mittelständischer Hersteller von Kakaoerzeugnissen wie Tafelschokolade, Kuvertüre und Pralinen, darunter sortenreine Tafelschokoladen aus bestimmten Kakaoanbaugebieten mit Jahrgangsangaben ("Chocolats de Domaine"). Das im französischen Tain-l´Hermitage im Département Drôme ansässige Unternehmen wurde 1922 vom Konditor Alberic Guironnet gegründet. Es liefert seine Produkte nur an ausgesuchte Feinkostläden, Restaurants und Konditoreien. Rund die Hälfte der Produktion wird exportiert.

Valrohna Schokolade - Ursprung des Geschmacks der Nuderscher Trüffel

Valrhona ist auf der unermüdlichen Suche nach der Exzellenz. Ausgezeichnet mit dem Qualitätspreis in Frankreich, bildet die Kuvertüre und die Schokolade eine Basis für besten Geschmack und zarte Gaumenerlebnisse. Valrhona hat als permanentes Ziel ihren Kunden Produkte anzubieten, die alle Garantien der erwarteten Lebensmittelsicherheit aufweisen. Das garantiert höchste Lebensmittelsicherheit und für Sie als Verbraucher allerbeste Zutaten. Wenn sie einmal den Schmelz und die Tiefe der Valrohna Sorten probiert haben, werden Sie ein Fan sein.

Warum haben wir uns für Nuderscher als Produzent entschieden?

Lange war die Suche nach einem Spezialitätenanbieter, der Schokolade anders lebt. Wir fanden in Gottlieb Nuderscher einen Experten, der sich der Valrhona Schokolade, Trüffelschokolade mit Edelbränden und und Pralinen verschrieben hat. Das erste Treffen, war herzlich und voller Hingabe. Er brennt für seine Schokolade und begeistert durch seine Exzellenz in der Verarbeitung.

Gottlieb Nuderscher kommt aus einer Familie, die sich der Conditorei, Confiserie und Chocolaterie verschrieben hat. Im Vorarlberg hat er seine Heimat und mit Valrhona hat er sich einen Zulieferer ausgesucht, der nur schwer zu bekommen ist. Valrhona stellt höchste Qualitätsansprüche, die er spielend erfüllt.

So veredelt er schon viele Jahre diese Kuvertüre und Schokolade. Als Anbieter für unsere süßen Verführungen ist er übergreifend eine Bereicherung. Für Liebhaber von edlen Trüffelsorten und Festschokoladen haben wir zwei GenussBoxXen zusammengestellt. Alle Trüffelsorten sind mit besonderen Bränden der Firma Schobel aus Österreich bereichert. Probieren Sie einmal die etwas andere Schokolade. Sie werden diese lieben.

Ihr
Heiko Gärtner