"Unsere Werte und Prinzipien"

Wonach richten wir uns aus und wofür stehen wir ein? Wie sieht unsere Unternehmskultur aus?

Werte sind heute in unserer modernen Gesellschaft ziemlich in den Hintergrund gerutscht und bei manchen Menschen sogar ganz verschwunden. Auch die Unternehmenskultur in Deutschland lässt oft zu wünschen übrig. Eine Entwicklung, der wir entgegenstehen wollen.

Uns sind Werte sehr wichtig. Deshalb achten wir nicht nur bei uns selbst sondern auch - so gut es überhaupt geht - bei unseren Herstellern auf eine gute Unternehmenskultur. Doch von welchen Werten sprechen wir hier: Es geht darum, dass wir Eigenschaften erfüllen wie Werthaltigkeit, wertvoll, Achtsamkeit mit Mensch, Tier und Natur leben, fair bleiben gegenüber allen Beteiligten in der gesamten Kette und die Bewahrung von alten Traditionen, Herstellverfahren und Rezepten.

Uns ist wichtig, dass der Hersteller gutes Geld verdient und nicht von Zweit- und Dritthändlern ausgenommen wird. Dass er eine reelle Chance auf dem Internetmarkt hat und seine Produktion langfristig erfolgreich ist. Dabei soll auch der Endverbraucher keine überhöhten Preise zahlen. Egal, ob Sie bei der GenussBoxX kaufen oder beim Händler direkt - es ist der gleiche Preis!
Zwischen den einzelnen Herstellern dürfen gerne Symbiosen entstehen, frei nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark! Überhaupt ist es eine wichtige Unternehmenskultur, die Vielfältigkeit in gegenseitiger Unterstützung zu leben und nicht in Konkurrenz.

Ein wichtiger Aspekt ist zudem die "Rückführung" der Menschen hin zum natürlichen Lebensmittel. Etwas Natürliches ist nicht unbegrenzt haltbar, hat saisonale Zeiten, ist nicht immer das ganze Jahr verfügbar und schmeckt auch nicht immer gleich. Wer hier seine Geschmacksnerven trainiert, wird langfristig ein richtiges Erleben beim Essen und Genießen haben, denn der Gaumen gewöhnt sich auch wieder an den natürlichen Geschmack von unbehandelten und unveränderten Lebensmitteln. Der Mensch soll Freude am Essen, am Kochen und Genießen haben!

Wir wollen für den Endkunden transparent bleiben. Die komplette Deklaration aller Inhaltsstoffe ist für uns selbstverständlich. Die Shops der Hersteller sind auch über unsere GenussBoxX Seite zugänglich, damit sich der Kunde gerne weitere Produkte bei seinem Lieblingsanbieter bestellen kann.

Für uns ganz wichtige Werte: Menschlichkeit, Respekt und Liebe unter den Menschen .

Ihre
Linda Gärtner